Über mich

Ich heiße Cristina Bub und bin staatlich ausgebildete Bühnentänzerin und Tanzpädagogin.

 

Cristina Bub

 

Ausbildung

Meine Ausbildung zur Bühnentänzerin erhielt ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt; schon während der Ausbildung war ich wiederholt als Tänzerin an der Oper Frankfurt tätig, danach tanzte ich in Produktionen des Staatstheaters Wiesbaden und wiederum der Oper Frankfurt und war Mitglied einer Tänzerkooperative in Frankfurt.

Tanzpädagogin

1996 begann ich mein Tanzpädagogik-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, und nach meinem Abschluss im Jahr 1998 arbeitete ich ein Jahr lang als freiberufliche Tanzpädagogin im Großraum Frankfurt. Danach kam ich als Lehrerin für Klassisches Ballett, Flamenco, Modern Dance und Stepptanz zum damaligen Ballettstudio Lang-Kossow, wo ich bis zum Sommer 2010 unterrichtete.
Im September 2010 schlug ich als Tanzpädagogin einen neuen Weg ein und begann, in meiner kleinen, aber feinen eigenen Ballettschule zu unterrichten – zunächst in den Räumen des evangelischen Kindergartens in Schwabach-Unterreichenbach, seit September 2019 in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Schwabach. Darüber hinaus bin ich seit September 2012 auch im Lehrer-Team der Rother Ballettschule.

Flamenco

Meine Liebe zum Spanischen Tanz führte mich seit 1990 in Spanien und in Deutschland zu Kursen namhafter Tänzer und Choreografen, darunter José de Udaeta, Joaquín Ruiz und Giorgia Celli, Mercedes Ruiz, Mari Angeles Gabaldón, Miguel Angel, Carina la Debla. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin für künstlerischen Tanz sowie Auftritten auf privaten Feiern tanzte ich wiederholt als Solistin u.a. mit dem international erfolgreichen Gitarristen Klaus Jäckle, der Mezzosopranistin Lola Gómez , dem Esterhazy-Quartett Nürnberg sowie dem Bamberger Streichquartett.

 

Nachricht an mich

 

Cristina 001
Cristina 002
Cristina 003
Cristina 004
Cristina 005
Cristina 006
Cristina 008
Cristina 009
Cristina 010
Cristina 011
Cristina 012
Cristina 013

KONTAKT

Gerne berate ich Sie persönlich zu allen Fragen rund um meinen Unterricht.


Gerhartstr. 4a
91126 Schwabach Unterreichenbach
+49 (0) 9122 87 87 57
+49 (0) 175 6485 641
cristina@ballett-bub.de

IMPRESSIONEN

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4